kostenfreie Hotline Motorradtourismus Infos:

info@motorradtourismus.de

www.motorradtourismus.de

Freiheit und Abendteuer
Unserer Hotels
Freiheit und Abendteuer
Motorradtourismus - der kleine, feine Unterschied!

Von Biker - für Biker! Kein Spruch trifft es besser, als diese vier Worte.

Alle unsere Hoteliers fahren selber leidenschaftlich gerne Motorrad und wissen somit genau, was Motorradfahrer wollen und brauchen. Insgesamt besteht Motorradtourismus aus 11 Motorradhotels in Deutschland, Österreich und Italien. Dadurch sind unsere Motorradunterkünfte die perfekten Motorradhotels für Euren Motorradurlaub in den schönsten Motorradregionen.

Vertreten sind wir im Harz, dem Bayerischen Wald, der Pfalz, dem Thüringer Wald, dem Erzgebirge, der Oberlausitz/Elbsandsteingebirge, den Kitzbühler Alpen, im Sarntal und in Südtirol/Dolomiten. Somit mangelt es während Eurer Motorradreise und Motorradurlaub nicht an Kurven, Serpentinen und Bergpässen. Unsere Hoteliers bieten alle Vorzüge, die sich Motorradfahrer vorstellen können. So gibt es in vielen unserer Motorradhotels nicht nur eine Schrauberecke, sondern auch Tourenkarten, GPS-Daten zum Download, Unterstellmöglichkeiten und/oder Garagen und speziell auf Biker abgestimmte Angebote. Wellness, Smokerabende, Grillfeste und gemütliches Beisammensein im Biergarten, auf der Terrasse oder im Garten runden die Tagestouren perfekt ab.

Unsere Motorradhotels bieten geführte Motorradtouren mit unseren Tourguides oder dem Chef persönlich an. Weitere Vorteile für Motorradfahrer: in unseren Motorradhotels können BMW und Suzuki Motorräder getestet und ausgeliehen werden.

Helite und Motorradtourismus - die sichere Verbindung

Jeder der Motorrad fährt setzt sich einer gewissen Gefahr aus, so auch unsere Hoteliers und Tourguides.
Viel wichtiger aber, das liegt uns sehr am Herzen, ist die Unversehrtheit unserer Motorrad-Gäste. Aus diesem Grund wollen wir als Motorradtourismus unseren Kunden mehr Sicherheit bieten. Wir haben uns deshalb entschlossen an jedem Hotel einen Helite Airbag Westen Stützpunkt einzurichten.

Unsere Hoteliers sind, wie Ihr sicher wisst, selbst Motorradfahrer. Sie sind geschult und können euch im Thema Helite Airbag-Systeme sehr gut beraten. Egal ob Ihr ein System testen, ausleihen oder kaufen wollt, gerne dürft Ihr uns darauf ansprechen!

Unsere Partnerhotels
Motorradtourismus ist eine Vereinigung aus mehreren Partnerhotels. Erhaltet hier einen kleinen Überblick...
Tourenvorschläge
Stöbert hier in unseren aktuellen Tourenvorschlägen
Erhaltet hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der nächsten Zeit
Terminvorschläge
Erhaltet hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der nächsten Zeit
...das Motorradmagazin
Etmot ist ein kostenfreies, interaktives Magazin. Lesen könnt ihr es immer wenn ihr einen Rechner, Tablet oder Smartphone zur Hand habt.
Wer oder Was ist eigentlich Motorradtourismus?

Das sind WIR! - Mit der Zielsetzung eines gemeinsamen Auftritts wurde Motorradtourismus im Jahre 2014 von 6 Motorrad fahrenden Hoteliers gegründet (Mittlerweile 10 Motorradhotels). Das Motto: Zusammen sind wir stärker.

Motorradfahren erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Für eine richtigen Motorradurlaub, egal ob nun alleine, zu zweit oder mit den Freunden, braucht man aber auch das richtige Motorradhotel. Das Bett soll bequem sein, das Essen und das Bier muss schmecken. Aber vor allem müssen das Hotel und die Mitarbeiter motorradfreundlich sein. Ein überdachter Stellplatz und eine Schrauberecke sind Pflicht.

All das bieten WIR! - Deshalb haben wir uns zu einem Netzwerk von Motorradhotels zusammengetan, um euch Bikern einen Mehrwert zu bieten. Wir sind eine handverlesene Gemeinschaft von Motorradhotels in Deutschland, Österreich und Italien. Damit decken wir interessante und kurvenreiche Regionen ab. Die Königsstrecke, die Tour von Hotel zu Hotel, haben noch nicht viele Motorradfahrer geschafft!

Das wichtigste, was wir verkörpern, ist aber unsere Gastfreundschaft – genau das was einen Biker nämlich ausmacht. Denn wenn wir unter uns sind, sind wir alle Kumpels, die auf und neben dem Bike Spaß haben wollen. Diese Leidenschaft wollen wir mit euch teilen. Wenn Du ein Motorradhotel hast, Motorrad fährst und auch Lust auf eine so dufte Truppe hast, dann melde Dich einfach bei uns:   info@motorradtourismus.de

Ganz unter dem Motto: Von Biker für Biker bieten wir den kleinen, feinen Unterschied!