Treten Sie ein in die Welt der Airbags - Helite Store Rheinland
Die Helite Store Rheinland – Story

Die ZSO Rheinland GmbH, gegründet 1980 und vertreten durch Wilfried Hungenberg, arbeitet seit Mitte der achtziger Jahre mit Andreas Meusel (J+A Zweirad GmbH) zusammen.  So ist die Firma ZSO Rheinland GmbH, einer der ersten Pazzo Racing- und Pipercross-Partner (Import durch die J+A Zweirad GmbH) in Deutschland.

Von 1980 bis 1995 war die ZSO Rheinland GmbH erfolgreich in dem Bereich Motorradbekleidung tätig. Durch die Konzentration auf den Verkauf von Kawasaki- und Triumph-Motorrädern, wurde der Bekleidungsverkauf auf die Produktlinien der beiden Motorradmarken konzentriert. Nach der Trennung von Kawasaki, im Jahr 2004 und Triumph im Jahr 2010, wurde der Verkauf von Motorradbekleidung eingestellt.  Andreas Meusel übernahm im Jahr 2014 den Import von Helite Airbag Systemen und so war schon früh das Interesse an Helite, bei Wilfried Hungenberg geweckt.

Durch die geschäftliche und private Verbindung, von Andreas Meusel und Wilfried Hungenberg, wurde das Thema Motorradsicherheit und damit Helite, immer wieder die Grundlage für Gedanken über eine Zusammenarbeit in diesem Bereich.  Die gemeinsamen Erfahrungen, von Andreas Meusel und Wilfried Hungenberg, im Bereich Import, Großhandel und Einzelhandel sind die Grundlage, für den Store-Gedanken.

Helite – Store, die Konzentration auf Helite, keine Ablenkung, keine Ressourcenbindung mit weiteren Produkten, das ist das positive Ergebnis vieler Stunden Diskussion und Planung. Im Juni 2017 wurde der Gedanke Helite – Store von der Idee in den Aufbau, des weltweit ersten Helite – Store, umgesetzt. Seit Mitte März, hat der Helite – Store – Rheinland seine geschäftliche Tätigkeit aufgenommen. Der direkte Erfolg, zeigt, dass die Richtung stimmt und die Planung, für weitere Helite-Produkte ist Ziel, der Zusammenarbeit von der J+A Zweirad GmbH und ZSO Rheinland GmbH.

ZSO Rheinland GmbH
Sandstr. 118
51379 Leverkusen
Mo: Ruhetag
Di-Fr: 15:00-18:00 Uhr
Sa: 10:00-13:00 Uhr
Tel: +49 (0) 2171 - 44577
Kontakt: Wilfried Hungenberg